Seit 2005 in Berlin

IT-Dienstleister in Berlin

Ihr IT-Dienstleister für Betreuung Beratung Support

Unsere IT-Dienstleistungen im Überblick

Wartung der IT-Systeme

Telefonie und Kabelnetze

Mobiles Arbeiten

Server

Business Software

Cloud

Neuer IT-Dienstleister? Sprechen wir.

Sven Ternes

IT-SERVICE
KEY ACCOUNT MANAGER

Modern Workplace – der Arbeitsplatz der Zukunft

Der traditionelle Arbeitsplatz verliert zunehmend an Bedeutung. Hybride und flexible Arbeitsmodelle bestimmen die Zukunft und stellen neue Anforderungen an Unternehmen. Ein Modern Workplace schafft eine digitale Umgebung, in der Mitarbeiter produktiv, sicher und standortunabhängig zusammenarbeiten können.

Durch moderne Technologien entstehen Arbeitsplätze, die Motivation, Kreativität und Teamgeist fördern. So wird der Arbeitsplatz nicht nur funktional, sondern auch ein echter Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.

Extern, intern oder beides?

Ein IT-Dienstleister muss nicht alles übernehmen. Wie viel Sie abgeben, hängt davon ab, wer sich bei Ihnen heute um die IT kümmert. Drei Wege sind möglich.

Ihre externe IT-Abteilung

Ihre IT-Abteilung entlasten

Sie haben eine IT-Abteilung, die mehr Aufgaben hat als Hände? Wir unterstützen bei Betrieb, Wartung und Support. Welche Aufgaben im Haus bleiben, legen Sie fest.

Ein Projekt gemeinsam umsetzen

Planen Sie einen Büroumzug, eine Migration oder neue Infrastruktur? Solche Projekte setzen wir mit Ihnen um, ebenso die Einrichtung von Business Software, etwa DATEV oder RA-MICRO.

In vier Schritten zum passenden Dienstleister

Die Wahl eines Dienstleisters muss kein Bauchgefühl sein. In vier Schritten gehen Sie strukturiert vor und kommen zu einer Entscheidung, die Sie auch intern gut begründen können.

1

Bedarf klären

2

Anbieter prüfen

Vergleichen Sie Angebote anhand fester Kriterien und prüfen Sie Referenzen von Kunden aus Ihrer Region.

3

Gespräch führen

Stellen Sie im Kennenlerngespräch Ihre Fragen, schildern Sie Ihren Bedarf und klären Sie, wer künftig Ihr Ansprechpartner ist.

4

Übergabe absichern

Klären Sie, wie Bestandsaufnahme, Dokumentation und Übergabe ablaufen, besonders beim Wechsel, damit der Start geordnet verläuft.

Worauf Sie bei der Wahl eines IT-Dienstleisters achten

Diese vier Fragen sollte jeder IT-Dienstleister klar beantworten, bevor Sie unterschreiben. Stellen Sie sie im Kennenlerngespräch.

Feste Ansprechpartner

Wer kennt Ihre IT, wenn Sie anrufen? Bei uns sind feste Ansprechpartner für Sie da.

Nachvollziehbare Abrechnung

Woraus setzt sich der Preis zusammen, was ist inklusive? Bei uns erhalten Sie nach dem Kennenlerngespräch ein Angebot per E-Mail, das Sie in Ruhe prüfen können.

Dokumentation und Übergabe

Hängt das Wissen an einer Person? Fragen Sie nach Dokumentation und Übergabe. Bei uns gehören beide zum Start der Betreuung.

Stellen Sie uns diese vier Fragen im Gespräch.

Mehr als 60 Menschen an Ihrer Seite

Ein Team mit Erfahrung seit 2005

Kunden aus Berlin und Brandenburg

Sprechen wir über Ihre IT

Sven Ternes

IT-SERVICE
KEY ACCOUNT MANAGER
Name
Datenschutzhinweise

Häufige Fragen zur Wahl Ihres IT-Dienstleisters

Antworten zur Auswahl Ihres IT-Dienstleisters.

Ein IT-Dienstleister übernimmt Betrieb, Wartung, Support, Beratung oder einzelne Projekte rund um die IT eines Unternehmens. IT-Firma, EDV-Dienstleister und Systemhaus meinen im Alltag meist dasselbe. Ein Managed Service Provider betont den laufenden Betrieb der IT.

Ein externer IT-Dienstleister ist sinnvoll, wenn sich im Haus niemand hauptberuflich um die IT kümmert oder im Urlaubs- und Krankheitsfall die Vertretung fehlt. Ist Ihre IT-Abteilung gut aufgestellt, kann er einzelne Aufgaben übernehmen. Entscheidend sind Zuständigkeit, Wissen, Vertretung und Zeit.

Drei sind üblich: Der Dienstleister übernimmt als externe IT-Abteilung die gesamte IT, er entlastet eine vorhandene IT-Abteilung, oder er setzt ein einzelnes Projekt um, etwa eine Migration. Bei LOROP liegt der Schwerpunkt auf der kompletten IT-Abteilung; Entlastung und Projekte wie Umzüge, Migrationen oder neue Infrastruktur gehören ebenfalls dazu.

Fragen Sie nach festen Ansprechpartnern, nach Servicezeiten und Notfallregelung, nach der Abrechnung und nach Dokumentation und Übergabe. Fragen Sie außerdem nach Referenzen aus Ihrer Region.

Rufen Sie uns unter 030 330 96 26 0 an oder nutzen Sie das Kontaktformular. Das Gespräch kostet nichts, danach erhalten Sie das Angebot per E-Mail.

WEITERE KOMPETENZBEREICHE
IT-SERVICE
PROGRAMMIERUNG
VERKABELUNG
DATENSCHUTZ
COMPLIANCE