Training

TRAINING UND COACHING

kundenorientiert und praxisnah

IHR TRAININGSKONZEPT

Bei unseren Trainingsangeboten ist uns besonders wichtig, dass Sie kein 08/15-Training von der Stange bekommen.

Individuelle Unternehmen haben individuellen Trainingsbedarf. Somit ist die Anpassung an eben diesen Bedarf bei der Erarbeitung Ihres Trainingskonzeptes sehr wichtig.

Wir bieten Ihnen u.a. Grund-, Aufbau- und Vertiefungsseminare aber auch Live Tests, Live Coachings, Business Coachings, Führungskräftetrainings, Kundenorientierungstrainings und Rollenspiele an. Dabei werden die Inhalte unserer Maßnahmen immer individuell akzentuiert.

Unter Coaching verstehen wir die Fähigkeit, die jeweilige Ausgangssituation genau zu analysieren, gemeinsam ein Ziel zu formulieren und über unterschiedliche Methoden den Weg dafür zu ebnen.

Unsere Trainings und Coachings sind praxisorientiert und wir arbeiten dafür, Stärken und Schwächen der Teilnehmer gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen. Dabei kann ein Coaching auch als gezielte Maßnahme eingesetzt werden, um vorhergehende Seminarinhalte oder Themen gezielt zu festigen und in die Praxis umsetzen zu können.

Die Auswahl der Methoden orientiert sich dabei an der jeweiligen Aufgabenstellung. Dabei setzen wir u. A. auf folgendes Spektrum:

  • Subjektive Interventionsmethoden (wie z.B. innere Teamarbeit, Metaphern, Rollentausch …) und/oder persönlichkeitsbasierende Tests werden situativ und bedarfsgerecht eingesetzt
  • Analyse und Entwicklung der persönlichen Ressourcen und Talente
  • Formulierung von persönlichen Entwicklungszielen
  • Arbeit am konkreten Praxisfall mit „Sparring“ durch den Coach
  • Rollenübungen von aktuellen Praxis- oder analogen Fällen
  • Begleitung im beruflichen Alltag

Außerdem bieten wir Ihnen auch Seminare im Bereich Verkauf und Vertrieb an. Die zwei Schlüsselfragen sind:

  1. Wie kann ich mehr Verkäufe erzielen?
  2. Wie kann ich Einwänden begegnen?

Wir üben den Umgang mit schwierigen Fragen und schwierigen Kunden gerne mit Ihnen, und entwickeln individuell mit Ihnen zusammen Lösungsstrategien. Dabei helfen wir Ihnen, Ihren Verkaufsprozess noch besser zu strukturieren, um im Verkaufsgespräch oder bei der Akquise mit Selbstbewusstsein aufzutreten.

(BUSINESS-) COACHINGS

Mit unserem praxisorientierten Live-bzw. Business-Coaching lernen Mitarbeiter und Manager motiviert mit Ihren Stärken und Schwächen umzugehen und gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Oft setzen wir Coaching auch als gezielte Maßnahme ein, um vorhergehende Seminarinhalte und Themen gezielt zu verfestigen und in die Praxis umzusetzen.

Wen coachen wir:

  • Führungskräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Projektleiterinnen und -leiter
  • Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen

IT-TRAINING

Gründe für ein Training

Der Umgang mit EDV-Systemen gehört in den meisten Büros zum Alltag. Dennoch kostet die Unternehmen der unqualifizierte Umgang mit eben jenen EDV-Systemen jedes Jahr mehrere Milliarden.

Der Lebenszyklus von Know-How hat sich in den letzten Jahren allein durch neue Versionen oder Revisionen enorm verkürzt.

Wir helfen Ihnen, den Anforderungen der IT-Welt durch qualifizierte IT-Trainings gerecht zu werden. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit Trainings schneidern wir ein speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Seminar, das keine Wünsche offen lässt.

Training

Training und Schulungen

Gerne schulen wir Sie in ungezwungener Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten oder auch bei Ihnen Vor-Ort. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um ein geradliniges Training oder einen problemorientierten Workshop handelt. Unser Ziel ist es, Sie beim „Schritthalten“ zu unterstützen.

Um vor allem einen langfristigen Lernerfolg zu gewährleisten, stehen wir auch nach Trainingsende selbstverständlich noch für Fragen zur Verfügung oder unterstützen Sie gerne vor Ort. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie auf der Suche nach einem IT-Training sein, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf und fordern Sie noch heute Ihr individuelles Angebot an.

KUNDENORIENTIERUNGSTRAININGS

Mehr denn je müssen wir uns heute, in einem Wettbewerb, der durch die moderne Technologie und die Globalisierung der Wirtschaft immer schärfer wird, unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber „gut verkaufen“, um unsere Ziele zu erreichen.

Die Orientierung zum Kunden sollte die Grundlage für alle Verkaufs- und Vertriebstrainings bilden, und bedeutet zu aller Erst, den Kunden, sein Verhalten und seine Reaktionen, verstehen zu lernen. Dabei muss man auf sich selbst und seinen individuellen Fähigkeiten, bzw. der Fähigkeiten seiner Mitarbeiter, vertrauen. Denn nur dann können wir uns auch in die Wünsche unseres Gegenübers und unserer Kunden einfühlen.

Wir trainieren Ihre Mitarbeiter, diese Fähigkeiten und dieses Grundverständnis zu entwickeln. Nur so, also mit diesem „Verstehen, wie der Kunde tickt“, kann man im späteren Verkaufsgespräch Interesse wecken, die richtigen Argumente finden, geschickt verhandeln und letztendlich überzeugen und somit verkaufen. Denn wer seinen Verhandlungspartner überzeugt, wird selbst erfolgreich sein.

Kundenbewertung
[Gesamt: 27 Durchschnitt: 4.7]