IT-Service in Berlin
IT-Service in Berlin
Der IT-Service ist unser Kerngeschäft. Das ist ein kurzer und einfacher Satz. Doch IT ist kein einfacher Begriff. Er ist komplex und facettenreich, denn IT ist nicht gleich IT. Es gibt viele Unterteilungen. Man kann es sich wie einen Baum vorstellen. Der Oberbegriff ist der Stamm eines Baumes. Dann kommen die Äste. Hier geht es um die Informations- und Datenverarbeitung oder IT-Infrastruktur. Dann kommen die vielen kleinen Zweige.
Grundsätzlich lässt sich jedoch die IT in vier Teilgebiete unterscheiden:
1. Die Business-IT beinhaltet die Vernetzung von Handel, Börse, Versicherungen, Banken aber auch Steuerbüros oder Kanzleien
2. Industrielle-IT umfasst dabei die IT hinter Produktionsmaschinen
3. Kommunikations-IT befasst alles was mit Kommunikation zu tun hat
4. Bei der Unterhaltungs-IT dreht sich alles um Multimedia-Anwendungen und Spielgeräte
Sie merken, der Vergleich mit einem Baum ist gar nicht so weit hergeholt.
Hinzu kommt, dass jedes Unternehmen unterschiedlich und meist auch sehr individuelle Anforderungen hat. Von der Branche hängt es ebenfalls ab. Ein Bäcker benötigt andere Software und Netzwerklandschaften als ein Medienbüro. Banken haben ganz andere Datenschutzrichtlinien zu erfüllen als der kleine Supermarkt um die Ecke.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt Ihnen dabei zur Seite zu stehen, um Ihnen zu helfen typische Fehler zu vermeiden bei der Gestaltung Ihrer IT-Infrastruktur. Wir sind ein kompetenter Partner der Sie vom ersten Gedanken bis hin zur Fertigstellung Ihrer IT-Systemlandschaft.
unkomplizierte Wartung
Unsere Wartungsverträge sind einfach, leicht verständlich und unkompliziert.
Unsere Wartungspläne und Verträge werden in enger Zusammenarbeit mit Ihnen ausgearbeitet und zusammengestellt.
Uns ist wichtig, dass wir Ihrem System bei einer auftretenden Störung rechtzeitig helfen können um Schlimmeres zu vermeiden. Kleine Warnungen, wie zum Beispiel, dass Festplatten sich füllen, treibt uns schon zum Handeln an.
schnelle Reaktionszeit
Durch unsere schnellen und präzisen Reaktionen bei auftretenden Fehlern können wir Ihr System in einer ständigen Betriebsbereitschaft halten und Ihre Mitarbeiter werden sich über den so sichergestellten störungsfreien Arbeitsablauf freuen.
Unterstützung per Fernwartung
Wir stehen Ihnen durch die Fernwartung nahezu rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihnen sofort helfen zu können. Auch so können wir das Ausfallrisiko Ihrer Mitarbeiter minimieren.
Monitoring
Mit unserem Monitoring-System können schon im Vorfeld Probleme erkannt und lokalisiert werden. Unser Wartungs-Team nimmt Warnmeldungen auf und diese können dann außerhalb Ihrer Geschäftszeiten behoben werden, sodass wir Ihnen ein unterbrechungsfreies Arbeiten und lästige Warmmeldungen auf Ihren Arbeitsumgebungen ersparen können.
Lokaler Ansprechpartner
Wir sind Ihr Ansprechpartner im Bereich IT-Service in Berlin. Wir stehen Ihnen zuverlässig und mit einem hohen Dienstleistungsgedanken gern jederzeit zur Verfügung. Wir betreuen selbstverständlich unabhängig von Berlin auch Deutschlandweit Unternehmen in allen Belangen der IT.
Prozessanalyse (IT-Service)
Mithilfe der Prozessanalyse werten wir Ihre internen und externen Prozesse aus und optimieren diese bei Bedarf mit Ihnen zusammen. Die EDV-Organisation ist das Herz des Unternehmens und muss jederzeit funktionieren und fit sein, um Sie und Ihr Unternehmen voranbringen zu können.
Gerne unterstützen wir Sie und Ihre Mitarbeiter durch unsere erfahrenen Systemadministratoren oder helfen Ihnen im Notfall (z.B. bei Systemausfällen).
Wir haben Spaß daran neue und spannende Umgebungen kennenzulernen und Sie an unserem herausragenden Service teilhaben zu lassen.
Wir stoßen immer wieder auf Systemlandschaften die nicht gut laufen. Diesen Systemen wieder zu neuem Glanz zu verhelfen bereitet uns Freude.
Besuchen Sie auch unsere Webseite für den Bereich EDV/Netzwerkbetreuung
oder EDV-Beratung
oder werfen Sie doch einen Blick in unserere Referenzen.
oder schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular an.