Telefonanlagen von Grandstream

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Grandstream Telefonanlagen

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Telefonanlagen von Grandstream

Sie möchten die Telefone in Ihrem Unternehmen auf IP-Telefonie umstellen oder sind auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage? Dann finden Sie hier alle relevanten Informationen sowie Möglichkeiten, sich für Ihr Vorhaben fachkundige Beratung und Unterstützung einzuholen.

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Funktionsweise und Vorteile von IP-Telefonie

Bei IP-Telefonie (IP = Internet-Protokoll) werden Anrufe digital übertragen, was viele Vorteile hat. Man kann so z.B. Videokonferenzen abhalten, Telefongespräche vom Computer aus führen und weitere Zusatzfunktionen wie Anruf-Aufzeichnung, digitaler Fax-Empfang oder frei konfigurierbare Rufumleitungen nutzen. Telefonanbieter nutzen zwar auch im Hintergrund IP-Telefonie, hier kann man aber als Kunde nicht so viel selbst konfigurieren, weshalb sich eine eigene IP-gestützte Telefonanlage lohnt – besonders wenn Sie in Ihrem Unternehmen viel Anrufaufkommen haben (z.B. für die Kundenbetreuung).

Features von Grandstream-Telefonanlagen für Ihr Unternehmen

Welche Funktionen Ihnen genau zur Verfügung stehen, hängt vom gewählten Modell der Telefonanlage sowie der Telefone ab. Viele Modelle unterstützen aber Features wie Telefonie vom PC aus, konfigurierte Warteschlangen (z.B. für die eigene Kundenhotline), Anschluss von dutzenden bis hunderten Benutzern, Konferenzschaltungen mit vielen internen und externen Teilnehmern etc. Manche Systeme unterstützen auch Videotelefonie und -Konferenzen, Telefonat-Detailaufzeichnung (Call Detail Record, CRD), Voicemail- und Faxempfang per E-Mail. Integriertes Kontaktverzeichnis und vieles mehr.

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Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Mittlere und größere Unternehmen können mit solchen Systemen die interne Kommunikation (z.B. Telefon- und Videokonferenzen) vereinfachen sowie die Annahme und Verwaltung von Kunden-Anrufen automatisieren (z.B. mit Warteschlangen oder interaktive Anfragen-Beantwortung (interactive Voice Response). Aber auch kleinere Unternehmen profitieren davon. So können sich z.B. Restaurants oder Handwerksbetriebe telefonische Anfragen durch das Voicemail-to-Email Feature in den digitalen Posteingang schicken lassen und von der konfigurierbaren, höheren Verschlüsselung profitieren.

Unsere Services

Wir begleiten und unterstützen Sie gerne bei der Umstellung auf eine neue Telefonanlage. Wenn Sie möchten, beraten wir Sie zur Auswahl des richtigen Telefonsystems, beschaffen es zu attraktiven Konditionen, richten es für Sie ein und übernehmen Administration und Wartung. Als etablierter Dienstleister und um IT können wir Ihnen weitere Dienstleistungen wie Netzwerkadministration oder Website-Entwicklung aus einer Hand anbieten. Sprechen Sie uns gerne an.

Kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail: kontakt@lorop.de oder telefonisch in unserem Büro in Berlin: 030 / 330 96 26 – 0

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